Katja Hüttenschmidt

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,

mein Name ist Katja Hüttenschmidt. Ich bin als Schulsozialarbeiterin an der Montanusschule in Hückeswagen tätig. Mein Büro ist in der Montanusschule im Leisebereich (Raum 25). Ich bin nun von montags bis freitags in der Schule für alle Schülerinnen und Schüler direkt vor Ort. Ich komme aber bei Beratungsbedarf gern zu Ihnen nach Hause oder treffe mich mit Ihnen an einem dritten Ort.
Sie erreichen mich montags bis freitags von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr telefonisch unter
der Nummer 02192-8537988 oder per Handy unter 0151-21521211.

Meine Aufgabe ist die allgemeine Beratung, zum Beispiel

• - Von Schülern bei schulischen und privaten Problemen, Konflikten und Ängsten
  • - Von Eltern, z.B. in Erziehungsfragen und Schulschwierigkeiten ihres Kindes
  • - Beratung und Unterstützung von Lehrkräften
  • - Vermittlung und Begleitung zu Beratungsstellen und Ämtern
  • - Vermittlung von Kindern in Freizeit- und Förderangebote

Bei Fragen, Beratungs- und Hilfebedarf hierzu stehe ich Euch und Ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen mich unter der
Telefonnummer: 0151-21521211 und per
E-Mail: k.huettenschmidt@montanusschule.de

Bitte haben Sie keine Scheu mich anzusprechen. Ich stehe unter Schweigepflicht, das heißt ich darf und werde niemandem erzählen, was wir besprochen haben, es sei denn Du oder Sie geben mir Deine / Ihre Erlaubnis dazu.

Gerne komme ich auch zu Euch / zu Ihnen nach Hause, um ungestört zu reden. Wenn Sie mich sprechen möchten, vereinbaren Sie einfach einen Termin.

Ich freue mich auf unser Kennenlernen und ein persönliches Gespräch.

Katja Hüttenschmidt